GameSlam 2014 - Start des Online-Votings

Erste Testphase für Games und Konzepte startet

Münster/Lippstadt, 2. Juli 2014. Der GameSlam steht in den Startlöchern: Seit gestern (1. Juli) kann jeder die Spiele und Konzept auf der Website des WestfalenSlams unter die Lupe nehmen und für sein Lieblings-Game voten. Ob Endless-Runner, 2D Shooter oder Geschicklichkeitsspiel – großartige Ideen warten auf Euch! Am 18. Juli um 23:59 Uhr ist dann Schluss, und die fünf besten Teilnehmer können beim großen Slam-Finale ihre Spiele vor großem Publikum im Ostendorf-Gymnasium in Lippstadt präsentieren. Die Jury, Besucher sowie das Online-Voting entscheiden, wer sich über ein Preisgeld von 1.000 Euro freuen kann. Hier geht es zum Online-Voting: http://www.westfalenslam.de/slams/game-slam.html

GameSlam - Bits & Bytes im Testlauf

Der GameSlam ist Teil des WestfalenSlams 2014 und bietet Nachwuchsentwicklern und kreativen Köpfen die Möglichkeit, ihre Ideen vor zahlreichen Besuchern zu präsentieren. Zusätzlich bekommen Teilnehmer und Besucher die Gelegenheit, Kontakte zu anderen Entwicklern und Praxisunternehmen zu knüpfen und sich auszutauschen.

WestfalenSlam - zwölf Slams an einem Tag in Lippstadt

Am 19. Juli beweisen Westfalen, dass sie Weltmeister im Singen, Rocken, Texten, Filmen, Spielen, Tüfteln, Kicken und Laufen sind. Bei dieser Talente-Show zeigt sich einmal mehr, was das moderne Westfalen drauf hat. Für manche Slams wählen eine Jury oder die Mitorganisatoren schon vorher Filme, Songs oder Bands aus, die dann am Tag der Entscheidung ins Rennen gehen. Außerdem darf man beim ChorSlam, GameSlam und SongSlam online voten und seine Stimme für einen Favoriten oder eine Favoritin bereits vor dem eigentlichen Event abgeben. Beim WestfalenSlam erwarten euch volle sechs Stunden Slam-Spaß! Das große Finale am Abend wird moderiert von Matthias Bongard. Musikalischer Topct ist die Band „The Baseballs“, die Rock’n Roll vom Feinsten bietet.

Mit einem Kombiticket für nur 9,90 Euro kann man alle Slams besuchen und sich auch das Finale am Abend ansehen. Für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren gibt’s das Ticket schon für 5,90 Euro! Kinder bis zu sechs Jahren zahlen keinen Eintritt. 2.175 Zeichen