Talentierte Musiker für WestfalenSlam gesucht!

Bands aus dem Münsterland treten bei Warm-Up-Konzert in Münster auf

Münster/Lippstadt, 26. Mai 2014. Bei einem Warm-Up-Konzert in Münster zeigen drei junge Musikbands aus dem Münsterland am 30. Mai 2014 ab 20.30 Uhr im Gleis 22, was sie aus ihren Instrumenten und ihren Stimmen herausholen können. Der Anlass hierfür: Sie alle möchten zum BandSlam nach Lippstadt fahren. Er ist Teil des WestfalenSlams, einer großen Veranstaltung am 19. Juli mit insgesamt zwölf verschiedenen Wettbewerben.

Am 30. Mai stehen die Bands „Hi!Spencer“, „Clark Can‘t“, und „Turbobart“ in den Startlöchern, um sich bei einem Warm-Up-Konzert für den BandSlam warmzuspielen, einem von zwölf Wettbewerben des WestfalenSlams - einer Veranstaltung mit Slamcharakter in Lippstadt. Die Westfalen-Initiative, das Projekt create music und muensterbandnetz.de suchen hierfür die beste Band des Münsterlands. Sie wird in Lippstadt mit dabei sein. Malte Thiede, Gitarrist und einer der beiden Sänger von Hi!Spencer: „Wir freuen uns ganz besonders auch im Gleis 22 spielen zu dürfen, da wir dort schon ein Dutzend unserer Lieblings-Bands sehen durften und jetzt auch auf diesen heiligen Brettern stehen können, um dann vielleicht beim WestfalenSlam vor noch mehr Menschen zu spielen.“

Bands auch aus dem ländlichen Raum stärken

Das Projekt create music möchte gemeinsam mit seinem regionalen Partner muensterbandnetz.de kreative Impulse in den ländlichen Regionen Westfalens aufspüren und unterstützen. Ziel ist ein lebendiges Netzwerk, von dem junge Musiker/-innen zum Beispiel durch Fortbildungen profitieren oder aber indem sie häufiger auftreten können.

Talentsuche auch in anderen Regionen Westfalens

Auch in weiteren westfälischen Kulturregionen werden sich Bands in den nächsten Wochen für den WestfalenSlam „aufwärmen“, um dann vielleicht in Lippstadt vor großem Publikum zu spielen. Denn es werden mehrere Tausend Zuschauer erwartet, wenn es am 19. Juli heißt: Westfalen zeigt, was es kann! Spiel, Sport, Spaß, Talent und Köpfchen sind dann in verschiedenen Slam-Disziplinen gefragt, bei denen es unter anderem um Fußball, Laufen, Gaming, Dichtung, Kurzfilme oder aber um talentierte Musikbands aus Westfalen geht. 2.227 Zeichen

Weitere Informationen finden sich unter: www.westfalenslam.de.

Warm-Up-Konzert (Münsterland) für den WestfalenSlam / Ort: Gleis 22, Hafenstr. 34, Münster  / Eintritt: 5,00 Euro / Einlass 20.30 Uhr,       Konzertbeginn 21.00 Uhr

Mit dabei beim Warm-Up-Konzert im Gleis 22 in Münster für den WestfalenSlam: die Band Hi!Spencer aus dem Münsterland.

Foto: Philipp Scheiter